Geschichte & Team

über uns

Erfahre mehr über den Verein und die Trainer:innen
Geschichte

Kickboxclub Imst

Die ursprüngliche Entstehung des Kickboxclub Imst geht auf das Jahr 2001 zurück. Damals unter der Bezeichnung „Kickboxteam Schönwies“.

Gründer war der jetzige Obmann Stellvertreter Stefan Eberhart, der die Leitung des Kickboxen Vereins alleine übernahm. Obwohl zeitlich, privat wie beruflich, sehr eingespannt erreichte er dennoch mit dem „Kickboxteam Schönwies“ kleinere Erfolge auf Tiroler Landesebene. 

Nach einer einjährigen Pause übernahm 2010 der Ötztaler Christian Kopp die Leitung und Organisation des Vereins. Der komplette Verein wurde neu strukturiert und umbenannt (KICKBOXCLUB Tiroler Oberland).

Mehr Mitglieder konnten gewonnen werden, es wurde zu einem neuen Trainingsort gewechselt und ein neues Konzept wurde entwickelt.
Diese Bemühungen zeigten bereits nach kurzer Zeit die ersten Erfolge: über 60 aktive Mitglieder (Männer und Frauen), Kindertraining, Podestplätze bei internationalen Turnieren, staatliche Kickbox Instruktoren und Kickbox Trainer Ausbildungen wurden absolviert.

Dieses erfolgreiche Konzept wird zukünftig so weiter geführt und ausgebaut. Die nächsten Ziele sind weitere Schwarzgurt-TrägerInnen, erfolgreiche WettkämpferInnen, diverse neue Kurse, sowie weitere Trainer Ausbildungen.

Damit wird der Ruf des Kickbox Sports im Tiroler Oberland weiterhin nachhaltig verbessert und gestärkt!

0
Gegründet
0
Trainer
0 +
Mitglieder

"Positives Denken kann ansteckend sein. Indem man von Gewinnern umgeben ist, wird man selbst zu einem Gewinner."

- Arnold Schwarzenegger

Kickboxclub Imst

Unsere Trainer:Innen

Viviane Gritsch, Trainerin

Viviane Gritsch

Trainerin, Schriftführerin, Wettkämpferin
Geli Thurner, Trainerin

Geli Kneringer

Trainerin, Kassier, Organisatorin, Wettkämpferin
Stefan Eberhart

STEFAN EBERHART​

Obmann Stv, Trainer, Prüfungskomitee
Christian Kopp, Trainer

Christian Kopp

Obmann, Trainer, Organisator, Wettkampfkoordinator, Prüfungskomitee​
Trainerin Paulina

Paulina Aleksandra Jarzmik

Trainerin
KickboxClub_Imst Logo

Mit anderen Menschen zusammen erreichen wir mehr als alleine.

Dalai Lama

Und so lebt auch der Kickboxclub Imst von vielen aktiven Mitgliedern und Freiwilligen die den Verein bei der Organisation im Hintergrund tatkräfitg unterstützen. 

Hier alle im Detail vorzustellen sprengt leider den Rahmen. …

Neben den Trainer:innen verkürzt folgende direkte Ansprechpartnerin für uns alle die Wege:

Alles zum Thema Mitgliedsbeiträge und Finanzen:

Geli Kneringer E-Mail

Unsere Vision

Langfristig so vielen Menschen wie möglich zu mehr Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude zu verhelfen. 

Unsere Mission

Der Bevölkerung im Tiroler Oberland ein regelmäßiges, professionelles und gesundheitsorientiertes Kickboxtraining anzubieten. 

Dies soll allen Menschen – quer durch alle Bevölkerungsschichten und Altersklassen – möglich sein. 

Mitgliedschaften

Verbände & Sponsoren

Fit Sport Austria Logo
Qualitätszertifikat
ASKÖ
Wir sind Mitglied im Sportverband.
Kopp Fit, Logo
Stolzer Sponsor des Kickboxclub Imst
Franz Bouvier Logo
Stolzer Sponsor des Kickboxclub Imst
Jessica
Stolze Sponsorin des Kickboxclub Imst
Unser Trainingsraum

Doktor-Carl-Pfeiffenberger Strasse 16
1. Untergeschoss
6460 Imst

JETZT Infos anfordern

Gerne schicken wir dir Infos zu unserem Training und der Mitgliedschaft im Kickboxclub Imst zu. 

Einfach über das Formular anfordern. 

Scroll to Top